Dank der tollen Zusammenarbeit zwischen Eltern, Elternbeirat und dem KiWest ist eines der schönsten Feste der letzten Zeit entstanden.
Natürlich passen wir uns der jeweiligen Lage immer an – etwas anderes bleibt uns ja nicht übrig. Die aktuellen Regelungen rund um Corona und den Schutzmaßnahmen haben es zugelassen, dass wir ein Maximum an Freude und toller Erlebnisse für die Kinder herausholen konnten.
Viele Eltern hatten sichtlich Spaß daran, die Kinder-Gärten in der Höhenkirchenerstraße und in der Miesbacherstraße zu dekorieren, mit Lichtern zu verzieren (Eine Mama sprach von einer „Einflugschneise“) und die Tische mit Essen und Getränken für die Kinder auszustatten.
Viele „Dankeschön“ sind notwendig an alle Personen, die für den einzigartigen Abend gesorgt haben:
Der Getränkemarkt Transiskus hat sich mit einer Kinderpunchspende und einer kostenlosen Leihgabe an Biertischgarnituren beteiligt. Die Bäckerei Anders und die Metzgerei Rumpel haben uns mit saftigen Rabatten auf die leckeren Brez´n und Wiener unterstützt. Die Kosten hat der Elternbeirat übernommen. Und nicht zuletzt die Eltern, die uns mit einer Menge an Lebkuchen und Spekulatius versorgt haben, dass wir bis in die Adventszeit hinein davon profitieren.
So konnten sich die Erzieherinnen ganz auf die Kinder und den Martinsumzug konzentrieren. Ein wunderschöner Sonnenuntergang (und ein vorbeifahrender Zug) setzten das i-Tüpfelchen auf einen rundum gelungenen Abend mit durchwegs leuchtenden Kinderaugen.
Die Eltern haben beim Abholen ihrer Kinder sofort die tolle Atmosphäre und den lohnenden Aufwand bemerkt und sich vielfach für die Aktion bedankt.
Vom KiWest an alle ein herzliches vergelt´s Gott. So macht die Zusammenarbeit Spaß und bereitet Vorfreude auf die kommenden Feste und Veranstaltungen.