<span class=slidetitle>Kinderhaus Westerham</span>

Kinderhaus Westerham

Miesbacherstraße

<span class=slidetitle>Kinderhaus Westerham</span>

Kinderhaus Westerham

Höhenkirchenerstraße

Freie Stellen für PraktikantInnen

Wir haben im laufenden Jahr noch eine Stelle für ErzieherInnen im Anerkennungsjahr frei.

Für das Ausbildungsjahr 2023/24 sind noch eine Stelle für ErzieherIn im Anerkennungsjahr und noch zwei SEJ-Stellen unbesetzt.

Ruf doch einfach mal an (08063/2000410) oder schicke uns gleich eine E-Mail mit Bewerbung an kindergarten.westerham@feldkirchen-westerham.de

Kontakt

Kinderhaus Westerham 
Leitung: Christine Fischhold
stellvertr. Leitung: Florian Hofmann

Einrichtung
Miesbacherstraße 13
08063/2000410
E-Mail

Einrichtung
Höhenkirchenerstraße 7
Bereichsleitung: Teresa Atzinger
08063/9729623
E-Mail

Ändern von Buchungszeiten

Bitte beachten Sie, dass die Buchungsänderung mit der Leitung abgesprochen und bis zum 20. des Vormonats erfolgen muss.

Kleine Champions, großes Vergnügen: Die Sommerolympiade der Krippen- und Kindergartenkinder

Am Samstag, dem 08.07.2023, fand die zweite Sommerolympiade der Gemeinde FeldkirchenWesterham statt. Mit nahezu 600 Anmeldungen überschritt das Interesse am Sportfest das Vorjahresniveau. Die Kindergärten Höhenrain, Bucklberg und KiWest freuten sich dieses Jahr über die Partnerschaft mit dem Sportverein TV Feldkirchen, was im Sinne unseres Leitbildes einen bedeutsamen Grundstein für die diesjährige Veranstaltung bildete.

"Wir, als Eltern in der Gemeinde Feldkirchen-Westerham, streben danach, unseren Krippen- und Kindergartenkindern ein jährliches Sportfest zu ermöglichen. Dadurch soll die Gemeinschaft innerhalb der Gemeinde, den öffentlichen Einrichtungen und Vereinen gestärkt werden."

Das weitläufige Sport- und Schulgelände ermöglichte es den Teilnehmern, ihrer Energie und Begeisterung freien Lauf zu lassen und alle neugierigen kleinen Nachwuchsrettungskräfte konnten Krankenwagen und Feuerwehrauto besichtigen. An über 16 verschiedenen Spiel- und Spaßstationen sammelten nahezu 250 Athleten nicht nur fleißig Stempel für ein Abschlussgeschenk, Urkunde und Medaille, sondern nutzten auch die Chance, erste Erfahrungen in verschiedenen Sportdisziplinen zu sammeln. Auch das kulinarische Angebot war repräsentativ für unsere Gemeinde, mit Grillfleisch vom Rumpel, Pizza von der Vereinsgaststätte Don Camillo & Peppone, Getränken vom Transiskus und einem Kuchenbuffet aus der Elternschaft. Ohne die vielen Helfer vom TV Feldkirchen, Kindergärten, Feuerwehr, BRK und Gemeinde wäre dieses Erlebnis nicht möglich gewesen. Über 100 Helfer trugen zur Vorbereitung und Durchführung bei. Einen RIESENDANK an alle! Dieses Erlebnis stärkt nicht nur den Gemeinschaftsgeist in unserer Gemeinde, sondern bereitete vor allem unseren Kleinen unvergessliche Erinnerungen Wir wünschen uns, dass die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit und ihr positiver Einfluss auf der Sommerolympiade der Gemeinde Feldkirchen-Westerham deutlich wurden. Wir ermutigen alle, uns anzusprechen und gemeinsam mit anzupacken.

Für die Kindergärten Bitte kontaktiert euren jeweiligen Elternbeirat!

Für den TV Feldkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Ansprechpartnerin Ehrenamt)Sommerolympiade 2023 II

Aktuelles aus dem Kinderhaus Westerham

DSC07093
372
Nov. 14, 2023

Schattentheater vom OVDE

Am Fr, 10.11.23 begeisterte der OVDE mit seinem magischen Schattentheater die…
IMG 20231114 100806
256
Nov. 14, 2023

Urkunde "Aktion Seelöwe"

Auch dieses Jahr haben wir eine Urkunde erhalten für die Beteiligung an der Aktion von…
DSC04511
754
Juni 12, 2023

Unser Hochbeet

Vor einigen Wochen haben wir unser inzwischen reichlich gefülltes Hochbeet erhalten. Dies…
Schattentheater vom OVDE
1033
Nov. 11, 2022

Schattentheater vom OVDE

In einer spontanen Aktion begeisterte uns heute, Fr, 11.11.22 die Theatergruppe des OVDE…
Foto Defi
1075
Jan. 21, 2022

Defibrillator am KiWest

Die Gemeinde stattet die Ortsteile mit Defibrillatoren aus Nach und nach werden es mehr.…
Fußballtor
1043
Aug. 04, 2021

Fußballtore

Elternbeirat organisiert Fußballtore Sowohl die "Höki" als auch die "Mieba" werden…
1097
Apr. 08, 2021

Das KiWest wird digital

Gerade zu Zeiten von Corona kann eine Digitalisierung vieles erleichtern: Online-Treffen,…
1044
März 09, 2021

Hinschauen, wenn´s weh tut

Hinschauen, wenn´s weh tut Das Kinderhaus in Westerham lässt sich sensibilisieren auf das…